Manuelles Dispensen von Pasten und Flüssigkeiten

Manuelles Dispensen ist bei vielen Anwendungen, bei dennen Flüssigkeiten und Pasten manuell dosiert werden müssen, üblich. Im SMD Bereich ist es z.B der SMD Kleber oder die Lotpaste beim Rework von Leiterplatten. Auch das Auftragen von Flussmitteln kann mit einem manuellen Dispenser sehr erleichtert werden.

Aber auch im Maschinenbau wird manuelles Dispensen gerne eingesetzt. So dispensen z.B. Kunden von uns Schneidöl, Gewindekleber, und Gewindeöl . Aber auch das Einbringen von 1K und 2K Klebstoffen in Bohrungen und gefrästen Nuten sind typische Anwendungen für unsere Manuelles Dispenser.

Das Manuelle Dispensen geschieht mit Hilfe eines Hand Griffels. In dem Griffel befindet sich eine Kartusche mit der Flüssigkeit oder Paste. Dazu kann man die Meisten Medien für die Verarbeitung problemlos in die entsprechende Kartusche hineinfüllen. Viele Medien sind auch bereits fertig abgefüllt verfügbar. Mit einem Fusstaster wird der Dispensvorgang ausgelöst.

Webseite in Social Media teilen