MARTIN Systeme zur Leiterplatten Befestigung

Je nachdem welches  Endprodukt hergestellt wird, können auch die verbauten Leiterplatten sehr unterschiedliche Formen haben. Von Dreieckig, über Runde Leiterplatten bis hin zu unterschiedlichen Wellenformen können Leiterplatten unterschiedlich aussehen.

Leiterplatten Klemmhalter

Diese Art der Leiterplattenbefestigung ist dank des Magnetischen Systems hoch flexibel und effizient.

Beim Fertigungsprozess ist die Leiterplattenbefestigung in der Regel kein Problem, weil man da in einem eckigen Rahmen, dem so genannten „Nutzen“ arbeitet. Schwieriger wird es, bei Reparaturen (Rework von Leiterplatten). Da benötigt man ein flexibles Befestigungssystem, welches verschiedene Leiterplattenformen aufnehmen kann.

Wir von der Firma MARTIN beschäftigen uns mit der Thematik schon seit vielen Jahren. Herauskamm ein Konzept aus Haltern und Klemmhaltern, das für jede Platinenform eine Leiterplatten Befestigung möglich macht.

Webseite in Social Media teilen